0

Die Alleskönner-Seife

Die Alleskönner-Seife von Sobedo trägt Ihren Angeber-Namen zurecht.

Unsere Alleskönner-Seife kann vor Allem eines: Alles. Nein wirklich, wenn du überlegst, eine unserer Seifen auszuprobieren bist du mit der Alleskönner-Seife für den Anfang wohl am besten beraten. Öle von der Zirbe, Salbei und Thymian sorgen für ein einmaliges Duscherlebnis, das dein Bad in eine kleine Geruchsoase verwandelt. Da sich die Alleskönner-Qualitäten unserer veganen Seife vor allem aus diesen drei Hauptzutaten ergeben, möchten wir dir hier mal erklären, warum genau diese drei Öle so toll sind.

Alleskönner-Seife: Was kann das Zirbenöl?

Deine Nase wird es bei Zirbenöl vor deiner Haut merken: Es riecht einfach unfassbar gut. Der wohltuende Geruch von Zirbenöl ist ein Meister darin, unangenehme Gerüche wie beispielsweise Zigarettenrauch zu neutralisieren und vertreiben. Außerdem wird dem Duft zugesagt, sehr gut für dein Gemüt zu sein. Du startest also nach einer Dusche mit unserer Alleskönner-Seife schon tiefen entspannt in den Tag.

Ein großer Vorteil von Zirbenöl ist jedoch seine Verträglichkeit. Besonders für Allergiker ist Zirbenöl hervorragend geeignet, daher überrascht es auch nicht das Seife mit Zirbenöl für alle Hauttypen verträglich ist. Dem hohen Fett- und Vitamingehalt sei Dank wird Zirbenöl außerdem eine pflegende und heilende Wirkung nachgesagt.

Alleskönner-Seife: Was kann das Salbeiöl?

Salbeiöl in Seifen ist besonders für Menschen mit tendenziell unreiner Haut super geeignet. Da Salbei entzündungshemmend wirkt kann es dabei helfen die Haut wieder zu beruhigen und Unreinheiten schneller abheilen zu lassen. Aber nicht nur das: Auch bei fettiger Haut ist Salbei hilfreich. Es strafft und pflegt die Haut und kann Schweißbildung hemmen. So bleibt der gute Geruch unserer Alleskönner Seife den ganzen Tag erhalten und wird nicht von Schweißgeruch übermannt.

Du hast mehr Probleme mit fettiger Haut? Dann informiere dich hier über die Vorteile der Aktivkohle-Seife!

Alleskönner-Seife: Was kann Thymian?

Ähnlich wie Salbeiöl ist auch Thymian Öl ein super Produkt für von Akne geplagter Haut. Thymian Öl wirkt entzündungshemmend und antimikrobiell gegen Viren, Bakterien und Pilze und kann somit dabei helfen entzündete Haut zu beruhigen. Des Weiteren wird Thymian Öl nachgesagt durchblutungsfördernd zu wirken und die Zellbildung anzuregen. Auch dieses Öl eignet sich gut, um fettige Haut zu normalisieren und dabei die Haut gründlich zu reinigen.

Wann sollte die Alleskönner Seife angewendet werden?

Prinzipiell ist das tolle an der Alleskönner Seife, dass du sie eben für alles verwenden kannst. Ganz unabhängig vom Hauttyp ist unsere vegane Seife für jeden geeignet. Speziell das in der Seife enthaltene Zirbenöl eignet sich als gute Pflege für alle Hauttypen, Allergiker mit inbegriffen. Unsere Seife ist rückfettend und versorgt die Haut mit genug Feuchtigkeit. Wenn du bei deinen Pflegeprodukten viel Wert auf guten Geruch legst, bist du mit der Alleskönner Seife besonders gut beraten. Der wohltuende Geruch von Zirbe, Salbei und Thymian beruhigt Körper und Geist und lässt dich wundervoll in den Tag starten. Da unsere Seifen frei von künstlichen Duftstoffen sind, ist der Geruch natürlich und du fühlst dich ein wenig als würdest du einen Waldspaziergang unternehmen.

Unsere Alleskönner Seife eignet sich am besten als tägliche Körperpflege um schlechte Gerüchte wie beispielsweise Schweiß und Zigarettenrauch zu entfernen. Du kannst sie jedoch auch als Haar und Körperseife verwenden, wenn du das möchtest.

Wie bereits zu Beginn erwähnt, ist die Alleskönner Seife der perfekte Einstieg in die Welt von Sobedo. Mit ihr kannst du testen, wie dir Seifen zur täglichen Reinigung gefallen. Solltest du dann überzeugt sein, probier doch gerne eine unserer anderen Seifen aus.

Warum die Alleskönner-Seife von Sobedo?

Wenn du dich für Seifen als Pflegeprodukte unter der Dusche entscheidest, ist Sobedo der perfekte Fit für dich.

Ein großer Faktor in unserer Firmenphilosophie spielt das Thema Nachhaltigkeit. Wir von Sobedo legen großen Wert darauf, dass unsere Seifen nachhaltig und damit umweltschonend produziert werden. Das bedeutet, dass wir keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs, sowie keine umweltschädlichen Zutaten wie Palm- oder Erdöl verwenden. Auch produzieren wir ausschließlich in Österreich, verringern somit Emission und unseren CO-2-Ausstoß.

So sind auch die Inhaltsstoffe in unserer Alleskönner-Seife natürlichen Ursprungs und ohne Chemie. Die drei Hauptkomponenten – Zirben-, Thymian- und Salbeiöl – stammen allesamt von Bäumen aus biologischem Anbau in Tirol, Österreich. Es wird aus frischen Zirben Nadeln, Thymian Blüten und Salbei Blättern durch schonende Wasserdampfdestillation gewonnen.

Des Weiteren verringerst du durch unsere Plastikfreie Verpackung deinen Plastikmüll. Und noch ein Tipp: Man kann unsere Haarseife auch gleichzeitig als Duschgel verwenden, wenn man das möchte. Das spart Platz und Zeit im Bad und man verringert die Anzahl von Pflegeprodukten.

 

Interesse geweckt? Klick einfach hier und du kommst direkt zu unserer Alleskönner Seife.

Über Bedo

Bedo ist seit über 20 Jahren als Coiffeur in Europa tätig. Nach Stationen in Wien und London ist er seit vielen Jahren in München etabliert und Teil eines Familienunternehmens. Zu seinen Klienten gehören heute auch viele bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Und dies unter anderem deshalb, weil Bedo neben handwerklicher Perfektion auch über viel Erfahrung mit Pflegeprodukten und Kosmetika verfügt. Bedo ist Purist, Idealist, kreativ und kompromisslos und sicher auch ein wenig stur. In all den Jahren seines Berufslebens war er mit den Produkten die er verwendete nie zu 100% zufrieden. Es fehlte der gesamten Industrie an einem ganzheitlichen, nachhaltigem Konzept. 2013 kam es dann zu einem Schlüsselerlebnis, als er zwei großen Consumermarken ein innovatives Konzept für eine nachhaltige und synthetikfreie Reihe an Pflegeprodukten vorstellte. Das erste Unternehmen reagierte gar nicht, das zweite begann das Konzept in der Folge in das genaue Gegenteil zu verkehren. Er fasste den Entschluss, es einfach selber zu machen und begann auf einem Bauernhof in Oberösterreich mit dem Experimentieren und der kreativen Ausgestaltung seiner Ideen. Von befreundeten Seifenziehern erhielt er wichtige Anregungen, Know-How und Kontakte. 2016 begann Bedo dann, kompromisslos nachhaltige Pflegeprodukte mit ausschließlich natürlichen Zutaten und ohne synthetische Zusätze zur Marktreife zu entwickeln. Das Ergebnis ist sobedo.