0

Sobedo – Unsere Philosophie

Mikroplastik? Brauchen wir nicht. Parabene und Silikone? Nein, danke. Palmöl? Längst überholt.

Vegane Seifen aus zu 100 Prozent nachvollziehbaren Produktionsketten und dazu komplett fair hergestellt? Dafür legen wir unsere Hand ins Feuer.

Oh, und wir lassen uns selbstverständlich von keinem Großkonzern vorschreiben, wie wir unsere Seifen herstellen oder vermarkten sollen.

Natürlich können Seifen nicht die Welt retten und wir haben noch einen weiten Weg vor uns, wenn wir unserer Natur helfen und das Klima verbessern wollen.

Aber selbst wenn wir nur wenige Dinge richtig machen ist das schonmal ein Anfang zu einer besseren Welt!

Natürlich können Seifen nicht die Welt retten und wir haben noch einen weiten Weg vor uns, wenn wir unserer Natur helfen und das Klima verbessern wollen.

Aber selbst wenn wir nur wenige Dinge richtig machen ist das schonmal ein Anfang zu einer besseren Welt!

Tradition neu entdecken

Kosmetikindustrie gibt’s bei uns nicht. Unsere Seifen werden von einem kleinen Familienbetrieb in Tirol in sorgfältiger Handarbeit hergestellt, der auf eine beeindruckende 300-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann.

Altbewährte Rezepte, regionale Inhaltsstoffe und eine traditionelle Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sobedo-Seifen so einzigartig sind.

Bei der Herstellung wird besonders darauf geachtet, dass der größte Teil der handverlesenen Zutaten aus der Alpenregion stammt und so wenige Inhaltsstoffe wie möglich importiert werden müssen. Damit wird nicht nur die hohe Qualität unserer Seifen gesichert, es kann auch garantiert werden, dass keinerlei Gentechnik oder künstliche Zusatzstoffe verwendet werden und die Ressourcen unserer Natur geschont werden.

Sechs Seifen für alle Bedürfnisse

Seife ist nicht gleich Seife, wir haben für alle Bereiche Deiner täglichen Pflege die richtige Rezeptur! Jede Zutat hat ihre besondere Aufgabe, die perfekt auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist:

Mandel für die Haare, Salz fürs Gesicht, Kohle für den Körper, Kokos für die Rasur, Calendula für den Bart und unser Multitalent aus Zirbe, Thymian und Salbei.

Ob zuhause, auf Reisen oder nach dem Sport: Mit unsere Seifen bekommst Du Dein persönliches allround-Pflegeprogramm wo immer Du es brauchst!

Verantwortung übernehmen

Sobedo hat Respekt vor der Natur. Wir wollen uns nicht nur bei ihr bedienen, sondern auch etwas zurückgeben und unseren Teil dazu beitragen, dass der Kreislauf von Gesellschaft und Natur wiederhergestellt wird. Aus diesem Grund spenden wir pro verkaufter Seife 1€ an „One Tree Planted“ (www.onetreeplanted.org), eine Non-Profit Umwelthilfsorganisation, die sich die Wiederaufforstung unseres Planeten zur Aufgabe gemacht hat.

So kannst Du unsere Seifen genießen und gleichzeitig etwas Gutes für unsere Umwelt tun!

Dir gefällt unsere Philosophie?
Warte nicht länger und erlebe die Seifen von Sobedo!

Zu den Produkten

Wer verbirgt sich hinter Sobedo?

Bedo ist der Mensch hinter den Seifen. Er will gute Zutaten, eine klare Botschaft und vor allem weg von Verpackung und Plastik. Ganz wichtig bei allem was er tut: Familie, Freunde und ganz viel Liebe.