0

Aktivkohle-Seife?

Aktivkohle-Seife: Wir erklären, warum dieser Trend nicht an euch vorbeigehen sollte

Eine Seife in unserem Sortiment ist unsere vegane Aktivkohle Körperseife. Während du Aktivkohle vielleicht vor allem mit Kohletabletten und Krankheit verbindest, ist Aktivkohle auch eine kleine Wunderwaffe zur äußeren Anwendung. Gut zu Haut und Haaren, kann unsere vegane Aktivkohle Seife nämlich weitaus mehr als nur schwarzen Schaum produzieren. Deswegen kommt hier eine kleine Einweisung in die wunderbare Wirkung der Aktivkohle.

Was kann Aktivkohle?

Wir wollen dich hier mit Chemie-Unterricht verschonen, deswegen fassen wir einmal ganz einfach zusammen was Aktivkohle eigentlich macht und kann. Aktivkohle macht es ein bisschen wie Aschenbrödel: Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Anders gesagt: Aktivkohle saugt Schadstoffe, Schmutzpartikel, Geruchsstoffe oder ähnliches einfach auf wie ein Schwamm, bündelt diese und neutralisiert sie. Aktivkohle sieht also nicht nur ein wenig nach Schmutz aus, sondern zieht diesen auch magisch an.

Wann sollte Seife mit Aktivkohle angewendet werden?

Wie bereits erwähnt ist Seife mit Aktivkohle besonders gut, um Schadstoffe oder Schmutz zu entfernen und ziemlich genau da liegt auch schon der Knackpunkt.

Aktivkohle ist besonders dann gut, wenn es um Unreinheiten geht, oder besser gesagt Hautunreinheiten. Gerade bei Akne oder Haut mit Mitessern und Pickeln kann unsere vegane Aktivkohle-Seife Abhilfe schaffen und das Hautbild deutlich verfeinern. Durch das gezielte Bündeln von Schmutzpartikeln und Schadstoffen, reinigt und desinfiziert Aktivkohle zugleich. Gerade bei Akne und Pickeln sind es Bakterien oder ähnliche Schadstoffe, die dafür sorgen, dass Pickeln entstehen. Reinigst du deine Haut mit unserer veganen Aktivkohle Seife, die noch dazu frei von künstlichen Duftstoffen ist, sorgt diese dafür, dass deine Haut von Schadstoffen befreit wird, welche die Entstehung von Pickeln begünstigen. Außerdem wird deine Haut desinfiziert und gereinigt, was ihr dabei hilft sich zu beruhigen und der Haut beim Abheilen hilft.

Aktivkohle-Seife: Ideal bei fettiger Haut

Aber auch bei fettiger Haut und auch Haaren (!) ist Aktivkohle Seife perfekt, da sie Fette und Öle binden und absorbieren kann. Wenn man also zu schnell fettender Haut und Haaren neigt, sollte man Aktivkohle-Seife durchaus mal eine Chance geben. Sie wird Fettrückstände zuverlässig entfernen und ein sauberes Gefühl vom Haaransatz bis in die Fußsohle hinterlassen. Dadurch, dass sie gleichzeitig auch noch unangenehme Gerüche absorbiert, werden diese ebenfalls neutralisiert und während dein Haar in neuem Glanz erstrahlt, duftet deine Haut ausschließlich nach dem in unserer Seife enthaltenen Mandelöl und Shea Butter.

Aber Achtung: Wenn du zu trockener Haut neigst, dann greif lieber zu einer anderen Seife, denn Aktivkohle wirkt tendenziell eher austrocknend. Unser Tipp hier: Die Alleskönner-Seife oder – wenn man den Bart gleich noch mitpflegen möchte – die Kokosseife.

Wie sollte Aktivkohle-Seife angewendet werden?

Bei der Anwendung con Aktivkohle-Seife kann man ganz individuell entscheiden: Die Aktivkohle-Seife von Sobedo kannst du entweder als Ergänzung in deine Pflegeroutine mit aufnehmen, oder du schwörst einzig und allein auf sie und nichts anderes. Unsere Seife kannst du entweder als Shampoo oder Duschgel oder eben beides verwenden. Wenn du möchtest, kannst du sie hierbei also als Allrounder für die Grundreinigung verwenden, sprich deine Haare und deinen Körper mit der Aktivkohleseife reinigen.

Der Sobedo-Tipp: Bei blondiertem Haar die Haare einfach zweimal waschen. Hierfür im ersten Waschgang die Aktivkohle Seife verwenden und im zweiten dein reguläres Shampoo. Damit wirkst du einem Gelbstich in deinem Haar entgegen und dein Haar erstrahlt im schönsten kühlen blond.

Wieso gerade Aktivkohle-Seife von Sobedo?

Aktivkohle schön und gut, aber am Ende des Tages geht es ja hier um die Aktivkohle-Seife von Sobedo und somit auch um die Frage, warum unsere Aktivkohle Seife besser ist als andere. Zum einen können wir immer nur betonen, dass unsere Seife vor Allem eines ist: Nachhaltig. Keine tierischen Produkte, keine Zutaten wie Palmöl oder Erdöl, die schlecht für die Umwelt sind und keine Ausbeutung von Arbeitskräften. Für Sobedo hat Nachhaltigkeit höchste Priorität, denn Nachhaltigkeit bedeutet bei uns gleichzeitig auch, dass unsere Seifen aus guten Inhaltsstoffen bestehen und damit auch gut zu deinem Körper sind.

Neben dem Nachhaltigkeitsfaktor hat unsere Aktivkohle Körperseife außerdem den Vorteil, dass du sie für den ganzen Körper benutzen kannst. Ob als Shampoo, Duschgel oder um dein Gesicht zu reinigen, dank der naturbelassenen Inhaltsstoffe, kannst du unsere Seife für jedes Körperteil benutzen und immer einen guten Effekt erzielen.

Ein weiterer schöner Nebeneffekt: Du verringerst die Anzahl an Pflegeprodukten in deiner täglichen Routine und das spart Zeit und Platz im Bad. On top minimierst du Plastikabfall, denn unsere Seifen kommen lediglich in einer Papierverpackung. So einfach und schön kann Nachhaltigkeit sein.

Interesse geweckt? Klick einfach hier und du kommst direkt zu unserer Aktivkohle Seife.

Du willst du noch über unsere Philosophie wissen? Dann bist du hier genau richtig!

Über Bedo

Bedo ist seit über 20 Jahren als Coiffeur in Europa tätig. Nach Stationen in Wien und London ist er seit vielen Jahren in München etabliert und Teil eines Familienunternehmens. Zu seinen Klienten gehören heute auch viele bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Und dies unter anderem deshalb, weil Bedo neben handwerklicher Perfektion auch über viel Erfahrung mit Pflegeprodukten und Kosmetika verfügt. Bedo ist Purist, Idealist, kreativ und kompromisslos und sicher auch ein wenig stur. In all den Jahren seines Berufslebens war er mit den Produkten die er verwendete nie zu 100% zufrieden. Es fehlte der gesamten Industrie an einem ganzheitlichen, nachhaltigem Konzept. 2013 kam es dann zu einem Schlüsselerlebnis, als er zwei großen Consumermarken ein innovatives Konzept für eine nachhaltige und synthetikfreie Reihe an Pflegeprodukten vorstellte. Das erste Unternehmen reagierte gar nicht, das zweite begann das Konzept in der Folge in das genaue Gegenteil zu verkehren. Er fasste den Entschluss, es einfach selber zu machen und begann auf einem Bauernhof in Oberösterreich mit dem Experimentieren und der kreativen Ausgestaltung seiner Ideen. Von befreundeten Seifenziehern erhielt er wichtige Anregungen, Know-How und Kontakte. 2016 begann Bedo dann, kompromisslos nachhaltige Pflegeprodukte mit ausschließlich natürlichen Zutaten und ohne synthetische Zusätze zur Marktreife zu entwickeln. Das Ergebnis ist sobedo.