0

Kokos-Rasur-Seife

Warum eine Seife für den Bart das Beste ist

 

 

Das kann die Kokos-Rasur-Seife von Sobedo

Wenn der Geruch von Kokos und Pina Colada mal wieder dein Bad erfüllt, liegt das wohl an der veganen Kokos-Rasur-Seife von Sobedo. Während der Geruch von Kokosöl uns nicht nur in Urlaubsstimmung versetzt, sorgt es auch noch dafür, dass deine Haut und Haare nach ultimativer Erholung aussehen. Und obwohl unsere Kokosseife als Rasur-Seife betitelt wird, ist sie doch viel vielfältiger als das. Deswegen kommt hier ein kleiner Guide über die fabelhafte Welt der Kokosnuss und Sobedos zugehörige Seife.

Du bist noch neu im Seifen-Game? Dann legen wir dir die Alleskönner-Seife von Sobedo ans Herz. Alles was diese Seife kann liest du hier.

Warum ist Kokosöl perfekt für eine Seife?

In unserer veganen Kokos-Rasur-Seife verwenden wir Sodium/Potassium Cocoate oder besser gesagt verseiftes Kokosöl. Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass vor allem in den letzten Jahren Kokosöl als kleine Wunderwaffe gehandelt wird. Auch wir schwören auf die Wirkung von Kokosöl in unserer veganen Kokos-Rasur-Seife.

Kokosöl ist dank seiner feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften wunderbar geeignet für trockene Haut und wirkt dazu auch noch rückfettend. Da es dabei auch noch frei von Silikonen und Alkohol ist, ist es besonders schonend zur Haut. Es wird außerdem vermutet, dass Kokosöl die Wundheilung fördern und Entzündungen hemmen kann. Dies ist jedoch bisher noch nicht vollends wissenschaftlich belegt. Jedoch sind es vor allem die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Kokosöl, die es zu einer perfekten Zutat für unsere veganen Naturseifen machen.

Wann sollte die Kokos-Rasur-Seife angewendet werden?

Auch wenn sie offiziell als Rasur Seife betitelt wird kannst du unsere Seife speziell für drei Anwendungsbereiche verwenden.

Du siehst also, auch wenn sie offiziell als Rasur Seife betitelt ist, bekommst du mit unserer veganen Kokos Seife ein „3in1“-Paket. Lies im nächsten Schritt, wie du sie am besten anwendest.

Du hast eher Probleme mit fettiger Haut? Dann könnte unsere Aktivkohle-Seife dein Retter sein. Alles über das Produkt mit Super-Power liest du hier.

Wie sollte Kokos-Seife angewendet werden?

Die Anwendung ist genauso simpel wie fast schon selbsterklärend. Am besten du schäumst die Seife in deiner Hand auf und verteilst sie dann auf Haut und Haaren.

Solltest du sie als Rasurseife verwenden empfiehlt es sich, sie ähnlich wie bei Rasierschaum, vor dem Rasieren auf die Haut aufzutragen. Bei einer Beinrasur einfach in der Hand aufschäumen und auf den Beinen verteilen. Bei Bartrasur empfiehlt sich ein Rasierpinsel zum Auftragen und den Rasierprozess noch angenehmer zu machen.

Wieso die Kokos-Rasur-Seife von Sobedo?

Wir wissen schon, Kokos Seife oder Kokosöl bekommt man heutzutage wie Sand am Meer. Trotzdem finden wir, dass unsere Seife von Sobedo der beste Fang ist. Warum wollen wir dir hier einmal erläutern. Zum ist unsere Seife vor allem eines: Nachhaltig. Keine tierischen Produkte, keine umweltschädlichen Zutaten wie Palmöl oder Erdöl und keine synthetischen Stoffe. Für Sobedo hat Nachhaltigkeit höchste Priorität, denn Nachhaltigkeit bedeutet bei uns gleichzeitig auch, dass unsere Seifen aus guten Inhaltsstoffen bestehen und damit auch gut zu deinem Körper sind.

Außerdem ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass du unsere Kokos Rasur Seife nicht nur für die Rasur, sondern eigentlich für den ganzen Körper benutzen kannst. Ob als Duschgel, Shampoo oder Feuchtigkeitsspendende Quelle bei der Rasur: Unsere Seife lässt dich nie im Stich. Ein „3in1-„Paket, bei dem du entscheiden kannst, für welchen Zweck du die Seife heute verwenden möchtest.

Ein weiterer schöner Nebeneffekt: Du verringerst die Anzahl an Pflegeprodukten in deiner täglichen Routine und das spart Zeit und Platz im Bad. On top minimierst du Plastikabfall, denn unsere Seifen kommen lediglich in einer Papierverpackung. So einfach und schön kann Nachhaltigkeit sein.

Interesse geweckt? Klick einfach hier und du kommst direkt zu unserer Kokos Rasur Seife.

Über Bedo

Bedo ist seit über 20 Jahren als Coiffeur in Europa tätig. Nach Stationen in Wien und London ist er seit vielen Jahren in München etabliert und Teil eines Familienunternehmens. Zu seinen Klienten gehören heute auch viele bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Und dies unter anderem deshalb, weil Bedo neben handwerklicher Perfektion auch über viel Erfahrung mit Pflegeprodukten und Kosmetika verfügt. Bedo ist Purist, Idealist, kreativ und kompromisslos und sicher auch ein wenig stur. In all den Jahren seines Berufslebens war er mit den Produkten die er verwendete nie zu 100% zufrieden. Es fehlte der gesamten Industrie an einem ganzheitlichen, nachhaltigem Konzept. 2013 kam es dann zu einem Schlüsselerlebnis, als er zwei großen Consumermarken ein innovatives Konzept für eine nachhaltige und synthetikfreie Reihe an Pflegeprodukten vorstellte. Das erste Unternehmen reagierte gar nicht, das zweite begann das Konzept in der Folge in das genaue Gegenteil zu verkehren. Er fasste den Entschluss, es einfach selber zu machen und begann auf einem Bauernhof in Oberösterreich mit dem Experimentieren und der kreativen Ausgestaltung seiner Ideen. Von befreundeten Seifenziehern erhielt er wichtige Anregungen, Know-How und Kontakte. 2016 begann Bedo dann, kompromisslos nachhaltige Pflegeprodukte mit ausschließlich natürlichen Zutaten und ohne synthetische Zusätze zur Marktreife zu entwickeln. Das Ergebnis ist sobedo.