0

Vegane Haarseife mit Mandelöl

Unser neuer Liebling in der Dusche

 

 

Das kann die feste vegane Haarseife mit Mandelöl von Sobedo

Mit der Suche nach dem richtigen Shampoo ist es ein wenig wie mit der Suche nach dem heiligen Gral – mühsam und es scheint ihn nicht zu geben… Vielleicht aber doch? Denn unsere feste vegane Haarseife mit Mandelöl könnte genau das richtige für dich sein. Warum? Mandel kann sehr viel mehr, als nur nach Marzipan zu duften und als guter Snack für zwischendurch zu fungieren. Und weil wir denken, dass du unbedingt wissen musst, warum Mandelöl und unsere zugehörige feste vegane Haarseife ein Must-have für dein Haar ist, hier ein kleines Tutorial.

Vegane feste Haarseife – warum am besten mit Mandelöl?

Mandelöl ist wahrhaftig eine Wunderwaffe. Während heute gefühlt jeder über Kokosöl redet, ist das Öl der Mandel nicht zu vernachlässigen. Besonders kaltgepresstes Bio-Mandelöl, wie es in Sobedo-Seife enthalten ist, ist voll von Mineralstoffen, Nährstoffen und Vitaminen. Hier also ein kleiner Überblick:

Zum einen sorgen die Nährstoffe in Mandelöl dafür, dass Haut und Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden, was dein Haar in neuem Glanz erstrahlen und seidig weich wirken lässt.

Die zahlreichen Vitamine in Mandelöl sorgen hierbei für noch mehr Glanz. So wirkt das Vitamin E in Mandelöl beispielsweise antioxidativ. Was heißt das? Es wehrt freie Radikale ab und verhindert somit Zellschäden und das Angreifen von Kollagen. Vitamin B wirkt hingegen stärkend und kurbelt den Stoffwechsel an.

Du merkst schon, Mandelöl kann deutlich mehr als nur gut riechen. Da es sich bei unserer festen Mandelöl Seife um eine Haarseife handelt, wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten, warum Seife mit Mandelöl perfekt für deine Haarpracht ist.

Wann sollte die Mandelöl-Haarseife angewendet werden?

Sobedo Soap-Feste- Vegane Haarseife

Prinzipiell kannst du unsere vegane feste Haarseife mit Mandelöl unabhängig von Haartyp und Haarstruktur verwenden. Da das Mandelöl in der Seife extrem feuchtigkeitsspendend wirkt, schützt unsere vegane Haarseife deine Kopfhaut und fettet sie nach. Achtung: Das bedeutet nicht, dass deine Haare schneller fettig werden als sonst, sondern viel mehr, dass unsere Seife dein Haar so nachfettet, dass vermehrte Ölproduktion verhindert wird und dein Haar eben nicht fettig wird.

Hört sich zuerst vielleicht erstmal widersprüchlich an, macht aber insofern Sinn, weil dein Haar logischerweise kein Fett mehr produzieren muss, wenn genug vorhanden ist. Durch die gesteigerte Feuchtigkeit im Haar werden außerdem Spliss und Schuppen vorgebeugt und dein Haar bleibt glanzvoll und geschmeidig.

Und um nochmal auf die wundervollen Vitamine im Mandelöl zurückzukommen: Das im Mandelöl enthaltene Vitamin E regt deinen Haarwachstum an. Wenn du also schnell eine lange Mähne haben willst, dann ran ans Mandelöl und unsere feste Haarseife. Das Vitamin B wiederum stärkt deine Haarstruktur und kurbelt zusätzlich den Stoffwechseln in den Haarwurzeln an.

Übrigens: Auch wenn diese Seife offiziell als Haarseife deklariert ist, kannst du sie, genau wie all unsere anderen Seifen, auch für den Körper verwenden.

Wie sollte die vegane Haarseife mit Mandelöl angewendet werden?

Wende unsere vegane feste Haarseife an wie klassisches Shampoo. Am besten schäumst du sie in den Händen auf und trägst den Seifenschaum von den Haarlängen abwärts auf und verteilst ihn auf dem ganzen Kopf.

Wunder dich übrigens nicht: Es kann durchaus mehrere Wochen dauern, bis sich deine Kopfhaut an die Seife gewöhnt hat. Falls du nach der Wäsche mit Haarseife das Gefühl hast, dass die Haare strähnig und nicht richtig sauber sind, kann eine saure Rinse, bestehend aus einem Liter Wasser und zwei Esslöffeln Apfelessig, dagegen super Abhilfe schaffen. Wenn dir das zu kompliziert ist und es schnell gehen muss, erfüllt eine Spülung einen ähnlichen Zweck.

Wieso vegane Haarseife mit Mandelöl von Sobedo?

Wir sind uns dessen bewusst, dass man Haarseifen inzwischen in jedem Drogeriemarkt bekommt und auch das etliche Shampoos existieren welche Mandelöl beinhalten. Genau deswegen wollen wir dir hier nochmal kurz erklären, warum aus all den Optionen unsere vegane Haarseife mit Mandelöl von Sobedo die beste Wahl ist.

Ein großer Faktor in unserer Firmenphilosophie spielt das Thema Nachhaltigkeit. Wir von Sobedo legen großen Wert darauf, dass unsere Seifen nachhaltig und damit umweltschonend produziert werden. Das bedeutet, dass wir keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs, sowie keine umweltschädlichen Zutaten wie Palm- oder Erdöl verwenden. Auch produzieren wir ausschließlich in Österreich, verringern somit Emission und unseren CO2-Ausstoß.

Das Schöne an unseren Seifen ist, dass auch du durch ihre Benutzung etwas Gutes für die Umwelt tust. So verringerst du durch unsere plastikfreie Verpackung deinen Plastikmüll.

Alle Sobedo-Seifen im Überblick findest du hier.

Außerdem kannst du unsere Haarseife auch gleichzeitig als Duschgel verwenden, wenn du das möchtest. Das spart dir Platz und Zeit im Bad und du verringerst die Anzahl von Pflegeprodukten. Und sind wir mal ehrlich: Sind wir nicht alle glücklich, wenn wir morgens auch nur fünf Minuten länger im Bett liegen können, weil die Dusche schneller geht? Eben!

Interesse geweckt? Klick einfach hier und du kommst direkt zu unserer veganen Haarseife mit Mandelöl.

Über Bedo

Bedo ist seit über 20 Jahren als Coiffeur in Europa tätig. Nach Stationen in Wien und London ist er seit vielen Jahren in München etabliert und Teil eines Familienunternehmens. Zu seinen Klienten gehören heute auch viele bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Und dies unter anderem deshalb, weil Bedo neben handwerklicher Perfektion auch über viel Erfahrung mit Pflegeprodukten und Kosmetika verfügt. Bedo ist Purist, Idealist, kreativ und kompromisslos und sicher auch ein wenig stur. In all den Jahren seines Berufslebens war er mit den Produkten die er verwendete nie zu 100% zufrieden. Es fehlte der gesamten Industrie an einem ganzheitlichen, nachhaltigem Konzept. 2013 kam es dann zu einem Schlüsselerlebnis, als er zwei großen Consumermarken ein innovatives Konzept für eine nachhaltige und synthetikfreie Reihe an Pflegeprodukten vorstellte. Das erste Unternehmen reagierte gar nicht, das zweite begann das Konzept in der Folge in das genaue Gegenteil zu verkehren. Er fasste den Entschluss, es einfach selber zu machen und begann auf einem Bauernhof in Oberösterreich mit dem Experimentieren und der kreativen Ausgestaltung seiner Ideen. Von befreundeten Seifenziehern erhielt er wichtige Anregungen, Know-How und Kontakte. 2016 begann Bedo dann, kompromisslos nachhaltige Pflegeprodukte mit ausschließlich natürlichen Zutaten und ohne synthetische Zusätze zur Marktreife zu entwickeln. Das Ergebnis ist sobedo.